Wir sind Monta und das ist unsere Geschichte (bisher)

Monta wurde 2020 mit einer immer wiederkehrenden Frage gegründet: Wie kann ein hochmodernes E-Fahrzeug, vollgepackt mit der neuesten Technologie, ein Ladeerlebnis bieten, das praktisch nur auf eine Start-Stopp-Funktion limitiert ist?

Das war der Beginn von Monta: Wir sind eine neue Softwarelösung, die Installateure, Ladestation-Betreiber, CPOs, Unternehmen und E-Fahrer mit Ladestationen verbindet. 


Das Laden von Elektrofahrzeugen einfach, zugänglich und zuverlässig zu gestalten, ist für uns von oberster Priorität. Und wir legen den Grundstein für eine skalierbare und nachhaltige Ladeinfrastruktur.

Technologie ist in unserem Blut. Alles ist voll automatisiert und unsere Arbeit basiert auf Open-Source Technologie, die Innovation vorantreibt und unserem Planten hilft.

Lernen Sie unsere Gründer kennen

Anders Pedersen &  Casper Rasmussen
Anders Pedersen ist unser COO und Mitgründer,  Casper Rasmussen ist unser CEO und Mitgründer

Vor Monta, war Casper der globale CTO von Monstar Lab und für über 800 Mitarbeiter weltweit verantwortlich. Er hat die globale Tech-Strategie des Unternehmens durch das Teilen von Best-Practices und Mitarbeiterfortbildungen entwickelt, optimiert und verfestigt.

Vor Monta, war Anders Projektleiter bei einem führenden dänischem Tech-Unternehmen, zuständig für die wichtigsten Kunden und Projekte. Er und sein Team waren dafür verantwortlich, das Unternehmen strategisch auszubauen und durch großen Erfolg auf über 30 Mitarbeiter zu erweitern.

Casper Rasmussen, CEO @Monta
“Das, was bisher im Bereich Elektromobilität fehlt, ist der Fokus auf das Lade-Erlebnis. Wir wollen, dass Fahrer und Unternehmen volle Kontrolle über Ihre Ladestationen bekommen. Egal ob es um automatisiertes Laden oder das Teilen von Ladestationen geht - jeder sollte in der Lage sein, Ladestationen individuell und den eignen Bedürfnissen entsprechend einzurichten.” – Casper Rasmussen

Unser Versprechen an Sie: Wir sind Zukunftssicher

Monta ist ein Tech-Unternehmen. Technologie wird immer im Zentrum von dem sein, was wir tun, denn es ist der einzige Weg, einen echten Mehrwert in einer sich ständig ändernden Welt zu bieten. Wir bereiten uns schon jetzt für die nächsten Technologien, im Bezug auf E-Fahrzeuge, vor: Big Battery und Vehicle to Grid (V2G) sind unter anderem Teil unserer Zukunftsstrategie – und wir fangen gerade erst an.

Bewirb Dich jetzt bei uns!

Bei Monta entwickeln wir die innovativste Ladelösung für Elektroautos, schließ Dich uns an!
Zu unseren Jobangeboten

Elevate your EV charging experience

Get in touch
© 2022 Monta
chevron-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram